Wunstorfer Shanty-Chor 1993 e.V. - vom Steinhuder Meer -
Diese Seite ist unseren Fans und unseren Shanty-Girls gewidmet! Zu den wenigen erhaltenen Traditionen der Segelschifffahrt, die noch heute gepflegt werden, gehören die Shanties, Balladen und Seemannslieder. Sie gehören zu den ältesten seemännischen Bräuchen, die als allgemeines Gut überliefert sind. Wir sind bei den Veranstaltungen immer wieder beeindruckt, wie viele Menschen maritimes Liedgut mögen. Uns bei unseren Shanties, Balladen und Seemannslieder zuhören, sich darüber freuen und mitgehen, und das sind sie --- Unsere Fans.
Und solche Hobbys und Veranstaltungen sind nur möglich, weil der Shanty-Chor die Unterstützung der Ehefrauen und Partnerinnen hat, die verständnisvoll als fleißige Heinzelmännchen hinter den Kulissen agieren und helfen, also --- Unsere Shanty-Girls.